You are not logged in.

Mercutio

SuR Fullmember
  • "Mercutio" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, April 13th 2011, 10:46am

WoT - World of Tanks

Servus Gildies,

spiele das Spiel schon seit der frühen Beta. Gestern bzw. heute war der offizielle Release.
Es ist eine Panzer "Simulation" bzw. die tun sich selber eher in die Sparte Action MMO :D

Am Anfang startet man mit eher gammeligen Tanks, aber wenn man mal in die höheren tiers kommt
geht das schon ganz schön ab :)

Das Spiel ist komplett kostenlos, also man kann ohne Gold zu kaufen bis zu den höchsten Tanks runterspielen (dauert halt nur ein bischen länger).
Mir macht das super viel Spaß, zocke das mit paar freunden und wenn man mal so gemeinsam auf Panzerjagd durch die Häuser geht... puhh das
geht echt hart ab :D

Gibt im Moment 160 verschiederne Fahrzeuge, von kleinen-, mittleren-, und Schweren Tanks bis hin zu Panzerjägern und Artillerie. Im Moment gibt es
nur Russischem, Amerikanische und Deusche Panzer... später kommen dann noch Briten Franzosen und Japaner...
Alle übrigens mit Historischem Hintergrund.

In den Schlachten bekommt man XP und Credits. Mit der XP kann man seinen Tank upgraden, und jenachdem was man upgradet kommt man dann auf die nächsthöhere Tankstufe in der man
sich dann neue bessere Tanks kaufen kann :D

World of Tanks

Tutorial Videos

SPIELER:
Mercutio = Malvaloi
Socram = Socram_SuR
Purplemage = Chickentank
Knuffie =Knuffie
Hen = Yakfou
Barandas = Barandas

Have Fun
Mercutio leitet sich vom englischen Wort "mercurial" ab, das unter anderem "lebhaft" oder "launisch" bedeutet.
WIE TREFFEND :D

This post has been edited 5 times, last edit by "Mercutio" (Apr 16th 2011, 9:18pm)

Barandas

SuR Fullmember

• Send private message

2

Wednesday, April 13th 2011, 3:18pm

sieht ja cool aus
Baby Elena 24.07.2007
Baby Oliver 06.03.2011

3

Thursday, April 14th 2011, 1:00pm

Ist es egal welche Tanks man aus welchem Land nimmt oder Spielen dann in den Games Amis gegen Japaner ? z.b.
Und ihr habt evtl schon Ami Tanks. ?

Mercutio

SuR Fullmember

• Send private message

4

Thursday, April 14th 2011, 1:10pm

Ne es wird imer gemixt.. wird halt beim Machmaking nur geschaut das es von ausgewogen ist was .. heavy tanks , medium Tanks Arti und co so in jedem Zug ist :D

Kannst spielen was du willst.. manchmal auch 2 gleichzeitig.. das du z.B. bei den Amis den Heavy Tank nimmst und wenn der tot ist bzw. halt dann noch im battle.. kannst der weil schon mal mit nem anderen wieder ein anderes battle starten... z.b. mit der russischen Artillerie :D
Mercutio leitet sich vom englischen Wort "mercurial" ab, das unter anderem "lebhaft" oder "launisch" bedeutet.

5

Thursday, April 14th 2011, 2:15pm

Ok thx.

Wie schauts aus mit einer Runde mal zum eingewöhnen oder paar Tipps zum spielen.

Mercutio

SuR Fullmember

• Send private message

6

Thursday, April 14th 2011, 3:31pm

Klar... heute bin ich nicht mehr online... und am we siehts auch mager aus leider :/

Ab Montag bin ich aber voll dabei wieder ... Schau dir einfach mal die Tutorials an und gehe bei der dem Link auf der Homepage auf die Wikiseite.. da steht alles sehr gut erklärt :D

[TL]TristanX

Nachbar des universellen Zentrums

Occupation: Student

• Send private message

7

Friday, April 15th 2011, 10:18am

mein mitbewohner zockt es auch schon seit monaten und man hört immer nur "scheiß maus" "blöde ari" "reparier die kette, du idiot!!" :D
>>DROPBOX<<
Meistens wird ein Opener verwendet, um ein Set zu öffnen, damit man so weit ins Game kommt, um den Hook Point zu erreichen.

Socram

SuR Gildenleiter

• Send private message

8

Friday, April 15th 2011, 11:23am

Habs gestern mal angetestet. Es ist... interessant. Ich glaub so richtig Spaß machts aber erst mit den ganz dicken Kalibern, vorher ist man ziemliches Freiwild wenn man sich nicht hinter der Umgebung oder Verbündeten versteckt.
Und die Wartezeit nachdem man zerstört wurde nervt doch schon ziemlich. Man kann zwar einen weiteren Kampf direkt mit einem anderen Panzer starten, aber kriegt man dann immernoch die XP/Münzen für den vorherigen Kampf gutgeschrieben, sobald der zu Ende ist?

Mercutio

SuR Fullmember

• Send private message

9

Friday, April 15th 2011, 12:19pm

Jope bekommst du.... Also wenn du zerstört bist, sofort raus aus dem Kapf und mit nem anderen in den nächsten .. die XP die du bekommst gelten ja nur für den einen Tank.. und 5 % gibt es immer als Free XP und 10 % bekommt die Besatzung als Erfahrung... Und die Credits bekommmst auch .. je nachdem wieviel du gescoutet oder schaden gemacht hast ...

Am Anfang mit den kleinen Panzern .. bist eher der Scout.. das heißt.. bisserl vor fahren .. verstecken und warten bis du die anderen entdeckst... das gibt gut punkte.. vor allem mit schnellen tanks manövriert man die großen gut aus.. machst zwar keinen schaden an denen .. dekst aber auf für die Artillerie :D

Verstecken in büschen und wald geht super... reinfahren .. wenn du nur noch ein weißen umriss deines tanks siehst und die 3 sec nicht bewegst .. sehen dich andere tanks erst auf 50 m... das ist wahnsinn ... schon so oft auf der lauer gelegen ... 2-3 tanks rollen vorbei und den letzten aufs korn genommen ...

Auch wohin du zielst sit wichtig:
1 Ziel: Vorne oder hinten auf die ketten .. wenn du die triffst ist der gegener manövrierunfähig....
2 Zier: Tank von der Seite oder hinten treffen, da sind die am wenigsten gepanzert.. gerade hinten wo auch der Benzinzank ist sind die sehr verwundbar :D

Viel Spaß... bin heute Nachmittag sicher mal online...

Ingame Name ist Malvaloi

Socram

SuR Gildenleiter

• Send private message

10

Friday, April 15th 2011, 12:50pm

Das mit dem Scouten ist auch so ne Sache. Ich hatte ja erwartet, dass die ersten Light Tanks schneller und manövrierfähiger sind als die meisten anderen. Aber Pustekuchen, mein 'Leichtetraktor" schaffte am Anfang phänomenale 20km/h Spitze auf ebener Strecke. Alle anderen, selbst die dicken Dinger, sind fröhlich an mir vorbei gezogen.
Nach einigen Matches konnte ich ihn immerhin auf Elitestatus bringen (alle Techs erforscht), aber allzu viel hat sich in der Beziehung trotzdem nicht getan.
Dafür muss ich jetzt richtig Kohle für Munition ausgeben... die fürs Anfangsgeschütz war noch kostenlos ;)

Edit: Ich heiße Socram_SuR ig.

Mercutio

SuR Fullmember

• Send private message

11

Friday, April 15th 2011, 12:59pm

Ich meine mit dem Leichttraktor bist ja T1, das heißt maximal spielst du gegen T2- T3 leute...
Klar mit dem Leichttraktor bist du futter.. ist einspielungssache... :D
Wenn dein Tank auf elitestatus ist mache wenn du in der Garage bis den Haken links oben über deiner Besatzung.. dann bekommt die Besatzung 100 % XP des Tanks ( weil du braucht die ja eh nicht mehr weild er voll erforscht ist...)

Weisst du schon in welche richtung du gehst... Die Panzerkampfwagen II sind bockstark auf dem level.. später wird dein Problem sein nicht genug credits zu haben um neue Tanks zu kaufen :)
Ich habe halt mal in Gold investiert... das macht das leben leichter.. ausserdem habe ich für 1 monat den Prämium Account aktiviert.. hat einige vorteile.. kannst züge bilden bekommst doppelte XP fürs erste Mach am Tag mit deinem Elite Panzer (bei der im moment der Leichttraktor) und kannst mit Gold die XP von einem tank auf die Freie XP (kann für alle tanks genutzt werden) tauschen :D

Socram

SuR Gildenleiter

• Send private message

12

Friday, April 15th 2011, 1:15pm

Wird die XP von nem Elitepanzer nicht automatisch in freie XP umgewandelt? Hab erst ein Match seitdem gemacht und nicht drauf geachtet.
Weil dann wärs ja blöd die XP nicht in die Crew zu stecken ^^

13

Friday, April 15th 2011, 1:41pm

wie heißt ihr den ingame ?

Mercutio

SuR Fullmember

• Send private message

14

Friday, April 15th 2011, 1:45pm

Ja wäre es... es sei denn du hast Gold und kannst die XP dann auf freie rübertransferieren :D
Namen von spielern habe ich im ersten Post editiert :D

Socram

SuR Gildenleiter

• Send private message

15

Friday, April 15th 2011, 1:47pm

Quoted

wie heißt ihr den ingame ?

Schau dir Post 9 und 10 nochmal genau an ;)
Ediiiit: Oder den Anfangspost nun, Malv war schneller.

16

Friday, April 15th 2011, 1:48pm

Chickentank me
Knuffie Kai

Socram

SuR Gildenleiter

• Send private message

17

Friday, April 15th 2011, 1:51pm

Ach ja, ich wollt wohl direkt in den Tank Destroyer Pfad gehen. Spricht da irgendwas gegen? Normale Tanks wirkt fast schon Mainstream ^^

Mercutio

SuR Fullmember

• Send private message

18

Friday, April 15th 2011, 2:01pm

Tankdestroyer sind zwar langsam und keinen drehbaren Turm ... also Fahrtrichtung gleich Schussrichtung mit minimalem Radius in dem du dein Rohr drehen kannst :D
Vorteil: Die haben einen ordentlichen BUMMS und sind sehr flach gebaut d.H. schwer zu treffen und auch gut zu verstecken in Büschen, Hecken , Strohballen...

Der king unter den Tank Destroyern ist Objet 704 von den Russen :D

Also ich wähle den schwierigsten weg und nehme die Amis und gehe richtung Heavy Tanks... Also mein Ziel ist der T34...
ist der Gott unter den schweren Tanks aber leider bist du mit allem was es bis dahin gibt einfach nur ein opfer bzw. ab dem T 29 geht es langsam bergauf :D

Artillerie macht auch wahnsinns spass.. wenn man auf Vogelperspektive steht :D

Schau die auf der Homepage mal die Techtrees an ... da siehst schon was ganz nice ist ... aber beachte... es gibt den Release tree und den Full Tree ... selbsterklärend das der release tree die aktuelle spielversion ist und der full tree siehst was noch so alles kommt bei den vorhandenen Fraktionen und halt nicht zu vergessen die Briten/ Franzosen und Japaner kommen auch noch irgendwann :D

Mercutio

SuR Fullmember

• Send private message

19

Friday, April 15th 2011, 2:39pm

Ich erstelle sobald ich mein Gold habe mal einen Schwert und Rose "Zug" Gilde Gruppe was auch immer :)
Wenn es natürlich nicht zu viel Gold kostet :D

Alles klar.. kostet 2500 Gold ... sind ungefähr 10 € ... das mach ich doch :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mercutio" (Apr 15th 2011, 2:44pm)

Mercutio

SuR Fullmember

• Send private message

20

Friday, April 15th 2011, 4:02pm

Das hier ist ja auch nur der Release im Moment... mit dem nächsten Patch kommen schon mal nen haufen mehr Tanks dazu und in ca. 3-4 Monaten kommen dann die ersten World maps...
Los geht es mit Europa .. wo man sich mit mehreren Zügen zu größeren Campagnen zusammenschliessen kann .. hauptsächlich interessant für größere Clans... da geht es dann schon nach ländern sortiert.. man can sich aber selber auch als Söldner bereithalten um in gefährdeten Gebieten auszuhelfen oder in vorstössen mitzuwirken...

Hm ich glaub ich muss dann später doch noch einen Deutschen Tank hochziehen .. weil wie heißt es so schön:
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten :)