You are not logged in.

Impala

Der Chemiker!

• Send private message

221

Tuesday, August 2nd 2011, 9:09am

Heros bei LoL kosten doch nichts. Man kann doch jeden Hero mit IP kaufen. LoL ist so lange komplett kostenlos, bis man sich dazu entscheidet Skins zu kaufen. Und da gibt es auch Custom Skin die kostenlos sind. Dann sieht man sich selber halt nur im neuen Skin und nicht die anderen.
any game hater since 2008

Socram

SuR Gildenleiter

• Send private message

222

Tuesday, August 2nd 2011, 9:20am

Okay ich hätte den LoL Bezug gar nicht bringen sollen, war absehbar dass sich darauf gestürzt wird ^^
Die Aussage war: Die Items werden spottbillig.

223

Tuesday, August 2nd 2011, 9:54am

Dass alle Items da spottbillig sein werden bezweifle ich stark.
Es gibt doch einige extrem seltene Gegenstände, die sicher zu horrenden Preisen gehandelt werden.

Ich denke da an so etwas die aus dem D2 die höchsten Runen wie die Zod oder Waffen wie der Windforce-Bogen.
Dafür werden die Preise anfangs definitiv im dreistelligen Bereich liegen.

Stehe dem Konzept sehr skeptisch gegenüber.
Es ist doch etwas anderes, ob ein paar Vereinzelte über eBay Gegenstände anbieten oder ob es quasi zur Regel wird.
So etwas verändert dann auch zu sicher sehr stark die Stimmung in der Community und es entwickelt sich eine Art von Gier-Mentalität.
Keiner will mehr einen Tausch eingehen, bei dem er umgerechnet in RL-Geld etwas einbüßen würde.
Evtl. wird auch fast gar nicht mehr getauscht, sondern hauptsächlich über RL-Geld ge- und verkauft.

Und Blizzard lacht sich ins Fäustchen, weil sie bei allen Transaktionen ihre 10%-20% abzwacken.
Denke, es wird eine richtige Geldgrube für Blizzard.

omni

SuR Fullmember

Occupation: Anwendungsentwickler

• Send private message

224

Tuesday, August 2nd 2011, 10:34am

Ich finde es super, wenn ich jetzt keinen Bock mehr auf den andauernden Grind habe und es das Item nicht für Gold gibt kann ich einfach n bissl Geld in die Hand nehmen und aus die Maus, danke Blizzard.
[Guild][Nuu]: lol
[Guild][Nuu]: unser tank wurde grad gehackt oO

[Nuu]: Level 80 Human Paladin - Throne of the Tides
1 player total

[Guild][Omnipriest]: schnell raus da, sonst macht der grphack
[Guild][Nuu]: sowas geht?
[Guild][Omnipriest]: liest du keine news

[Nuu]: Level 80 Human Paladin - Mount Hyjal
1 player total

Aki

SuR Fullmember
  • "Aki" started this thread

• Send private message

225

Tuesday, August 2nd 2011, 4:15pm

Nur intressant wenn man PvP macht, was soll man denn noch machen wenn man alles hat und kein Bock auf grinden hat, Endgame Content wirds ja nicht geben. Für mich nur ein Weg ein Stück vom Goldfarmkuchen zu bekommen, damit haben sie das quasi legalisiert und wer weiss schon ob die das nicht trotzdem über ihren Shop verscherbeln, da sie dann die Preise noch billiger gestalten können und trotzdem am Ende mehr rauskommt.

Und Gold kann nur eine vernüpftige Währung werden, wenn man auch entsprechende Sachen dafür kaufen kann. Und wer verkauft schon Sachen für Gold wenn man es auch für Geld verkaufen kann. Bin auch mal gespannt was der Fiskus dazu sagt, wenn man da fröhlich neben seinem Hartz4 noch eine schnelle Mark macht ;P Schickt Blizzard dann auch eine Steuererklärung?

Aber zum Teil bin ich froh das es keine talentbäume mehr gibt, zumindest wenn sie es ähnlich wie bei D2 gemacht hätten, fand es schon immer bissl scheisse das man eventuell 2-3 Skills pusht und den Rest auf die unterstüzenden Skills packt. Das fand ich bei den Videos schon sehr gut, das immer mehr als mit nur 1-2 Skills gearbeitet wurde. Nur Blitzfallen, Hämmer werfen oder sich mit einer Axt im Kreis drehen wäre mir zu öde. Nachtteil ist natürlich das viele lustige Speccungen wegfallen. Vorteil des neuen Systems der Skillveränderung denke ich mir mal das man es auch besser balancen kann.
"Hierzulande musst du so schnell rennen, wie du kannst, wenn du am gleichen Fleck bleiben willst."
"Whatever you find worthwhile in life is worth fighting for!" "Luck is part of your Skill"

This post has been edited 1 times, last edit by "Aki" (Aug 2nd 2011, 4:21pm)

Socram

SuR Gildenleiter

• Send private message

226

Tuesday, August 2nd 2011, 4:25pm

Gibt ja noch die fünf Runestones, die man jedem Skill verpassen und ihn damit nicht unerheblich verändern kann.

Aki

SuR Fullmember
  • "Aki" started this thread

• Send private message

227

Tuesday, August 2nd 2011, 4:27pm

letzter Satz

Quoted

Vorteil des neuen Systems der Skillveränderung denke ich mir mal das man es auch besser balancen kann.

Wusst nicht mehr das man es mit Runen macht
"Hierzulande musst du so schnell rennen, wie du kannst, wenn du am gleichen Fleck bleiben willst."
"Whatever you find worthwhile in life is worth fighting for!" "Luck is part of your Skill"

Socram

SuR Gildenleiter

• Send private message

228

Tuesday, August 2nd 2011, 4:34pm

Gibt auch ne schöne Seite, wo die Runestones erklärt werden mit einem Videobeispiel pro Klasse: http://us.blizzard.com/diablo3/world/systems/runestones.xml

Ein großer Fan von den D2 Talentbäumen war ich jedenfalls auch nicht, da mag ich die neuen Konzepte mehr.

Choo

SuR Fullmember

Occupation: Hab ich

• Send private message

229

Tuesday, August 2nd 2011, 6:07pm

EDIT:

Es scheint doch zu funktionieren. Ich habe den Check durchführen lassen, Browser geschlossen, dann musste ich mich einloggen und die Specs wurden übertragen.

Solange ich im Account eingeloggt war ging es nicht.

Outdated info:

System Uploader für Mac scheint vermutlich generell nicht zu funktionieren, tut bei mir auch nicht :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Choo" (Aug 2nd 2011, 6:17pm)

230

Tuesday, August 2nd 2011, 6:48pm

Dass alle Items da spottbillig sein werden bezweifle ich stark.
Es gibt doch einige extrem seltene Gegenstände, die sicher zu horrenden Preisen gehandelt werden.

Ich denke da an so etwas die aus dem D2 die höchsten Runen wie die Zod oder Waffen wie der Windforce-Bogen.
Dafür werden die Preise anfangs definitiv im dreistelligen Bereich liegen.

na und? ist das neu? erinner dich mal an die erste gedroppte windforce in d2... die wurde für mehrere (ich weiss nicht mehr genau ob 4 oder 7) tausend $ auf ebay verkauft. und ich kenne persönlich jemanden der 2 runenwort schwerter für damals 800 mark gekauft hat. wayne?

gerade bei diablo zwingt dich doch keiner mit irgendwelchen affen die jeden scheiss kaufen zusammen zu spielen wie bei nem mmo. spiel halt private games mit leuten die du kennst und innerhalb einer flist werden sicherlich items getraded.

ich für meinen teil freu mich auf das system, ich MUSS es nicht nutzen wenn ich irgendwas aber unbedingt haben will, hab ich die möglichkeit es imfall zu offiziell und legal zu kaufen anstatt nochmal wie ein blöder pindle zu grinden um endlich ne WF zu bekommen. und es minimiert die chance von 3. anbietern abgezockt zu werden. :)

es hat und es wird immer leute geben die das geld aber nicht die zeit haben und deswegen sachen eher kaufen als farmen. na und? es gibt nichts geschenkt entweder man investiert zeit oder geld.

This post has been edited 1 times, last edit by "Novalea" (Aug 2nd 2011, 6:52pm)

caine

SuR Fullmember

Occupation: Finance Ultra

• Send private message

231

Tuesday, August 2nd 2011, 7:48pm

Naja selbst wenn die Goldfarmer bei WoW schon gesuckt haben, das hat jetzt doch ne andere Dimension.

Für mich ist nen Computerspiel immer noch nen Hobby, d.h. ich will relaxen und abschalten, nen bisschen dem Alltag entfliehen, schon Gas geben aber trotzdem Spaß haben. Selbst bei WoW hatte ich Spaß dran, im AH zu traden. Ich habe nie daran gedacht "Ok, die 8k Gold sind jetzt soundso viel EUR wert, wenn du das jetzt kaufst und das geht schief, da kannste dir lieber nen Bier holen". Es war halt alles abstrakter, man wusste zwar dass man Gold auch für EUR kaufen kann, aber irgendwo war es doch "Spielgeld" wenn halt jemand Kohle brauchte hat man es ihm halt gegeben (Lui z.B. schuldet mir immer noch 1k Gold :D ), es war "egal". Es ist halt immer noch was anderes ob ich jemandem 1k Gold leihe oder 10 EUR (vom Umrechnungskurs jetzt mal abgesehen).

Ich habe einfach die Befürchtung, dass Diablo 3 dadurch genau der Charme verloren geht, den so Rollenspiele ausmachen. Ich meine, warum ist es immer ein Fantasy Setup? Warum werden Elfen, Zwerge etc. gespielt und nicht nur Menschen? Warum spielt man Krieger/Heiler/Magier und nicht Anwalt/Arzt/Müllmann? Für mich geht durch diese Maßnahme im Spiel einfach die Unbeschwertheit verloren und der Reiz verloren. Wenn nen Item droppt, werde ich direkt checken wieviel Kohle das gibt. Wenn einer needet der kein need hat wird nicht gesagt "komm scheiss drauf, is nur nen spiel", dann wird hart geflamed. Wenn nen Item mehr als nen 20er wert ist werde ich es sofort verkaufen dass weiss ich jetzt schon. Ich werde ständig überlegen "Hey, willste jetzt wirklich das Geld in son virtuellen Charakter stecken der in 2 Jahren wertlos ist?"

Beispiel: Ich habe z.B. nie bereut, meinen 1. WoW Account für 800 EUR verkloppt zu haben. Davon habe ich mir ne schöne Skiausrüstung gekauft. Jedes Jahr, wenn ich auf den Brettern das 1. Mal oben aufm Gipfel stehe, Gamma Ray anmache und tief einatme bevor ich Schuss runterbretter, denke ich nur "THX an den edlen Spender der jetzt auf nem Haufen wertloser Pixel sitzt" :thumbsup:

Vielleicht ist das auch nur bei mir so ... ich schau mir D3 sicherlich mal an, aber fesseln wie D2 wird es mich nicht, das weiß ich jetzt schon ...
A lion doesn't concern himself with the opinions of a sheep

232

Tuesday, August 2nd 2011, 8:15pm

Naja selbst wenn die Goldfarmer bei WoW schon gesuckt haben, das hat jetzt doch ne andere Dimension.

Für mich ist nen Computerspiel immer noch nen Hobby, d.h. ich will relaxen und abschalten, nen bisschen dem Alltag entfliehen, schon Gas geben aber trotzdem Spaß haben. Selbst bei WoW hatte ich Spaß dran, im AH zu traden. Ich habe nie daran gedacht "Ok, die 8k Gold sind jetzt soundso viel EUR wert, wenn du das jetzt kaufst und das geht schief, da kannste dir lieber nen Bier holen". Es war halt alles abstrakter, man wusste zwar dass man Gold auch für EUR kaufen kann, aber irgendwo war es doch "Spielgeld" wenn halt jemand Kohle brauchte hat man es ihm halt gegeben (Lui z.B. schuldet mir immer noch 1k Gold :D ), es war "egal". Es ist halt immer noch was anderes ob ich jemandem 1k Gold leihe oder 10 EUR (vom Umrechnungskurs jetzt mal abgesehen).

Ich habe einfach die Befürchtung, dass Diablo 3 dadurch genau der Charme verloren geht, den so Rollenspiele ausmachen. Ich meine, warum ist es immer ein Fantasy Setup? Warum werden Elfen, Zwerge etc. gespielt und nicht nur Menschen? Warum spielt man Krieger/Heiler/Magier und nicht Anwalt/Arzt/Müllmann? Für mich geht durch diese Maßnahme im Spiel einfach die Unbeschwertheit verloren und der Reiz verloren. Wenn nen Item droppt, werde ich direkt checken wieviel Kohle das gibt. Wenn einer needet der kein need hat wird nicht gesagt "komm scheiss drauf, is nur nen spiel", dann wird hart geflamed. Wenn nen Item mehr als nen 20er wert ist werde ich es sofort verkaufen dass weiss ich jetzt schon. Ich werde ständig überlegen "Hey, willste jetzt wirklich das Geld in son virtuellen Charakter stecken der in 2 Jahren wertlos ist?"

Beispiel: Ich habe z.B. nie bereut, meinen 1. WoW Account für 800 EUR verkloppt zu haben. Davon habe ich mir ne schöne Skiausrüstung gekauft. Jedes Jahr, wenn ich auf den Brettern das 1. Mal oben aufm Gipfel stehe, Gamma Ray anmache und tief einatme bevor ich Schuss runterbretter, denke ich nur "THX an den edlen Spender der jetzt auf nem Haufen wertloser Pixel sitzt" :thumbsup:

Vielleicht ist das auch nur bei mir so ... ich schau mir D3 sicherlich mal an, aber fesseln wie D2 wird es mich nicht, das weiß ich jetzt schon ...

Sehe ich ähnlich, habe meinen 1. WoW Acc damals auch für 500 Steine verkauft und habe es nie bereut. Ich kann es auch bis heute nicht nachvoll ziehen wie mann so viel geld so zum Fenster hinaus werfen kann? Aber seis drum, mit D3 ka was daraus wird. Um ganz oben mitzuspielen wie bei DAoC zb. hab ich eh keine Zeit mehr, jeden Tag 5 - 6h investieren kann ich einfach nicht

233

Tuesday, August 2nd 2011, 9:30pm

ich kapier eure argumentation nicht. ich habt eure wow accs (also nicht nur einzelne items sondern komplett gemachten char mit allen items) für viel echtes geld bei ebay verkauft und das war okay. aber wenn man jetzt items im spiel direkt für echtes geld verkaufen kann, dann suckt das.

warum? ist es nicht genau das gleiche?

jeder entscheidet zu jeder zeit was ihm zu genau diesem zeitpunkt mehr wert ist. spass/zeitvertreib mit den pixeln oder den gegenwert in cash realisieren.

niemand wird zu keinem zeitpunkt gezwungen sachen zu kaufen oder zu verkaufen.

caine

SuR Fullmember

Occupation: Finance Ultra

• Send private message

234

Tuesday, August 2nd 2011, 9:47pm

Du verstehst es wirklich nicht :)
A lion doesn't concern himself with the opinions of a sheep

235

Tuesday, August 2nd 2011, 10:44pm

Ich habe eben nur die Befürchtung, dass es massiven Einfluss auf das Verhalten innerhalb der Community hat, wenn ein RL-Geld-AH quasi zum Standard wird.

In D2 hatte ja alles seinen bestimmten Wert. Es gab Ingame-Wechselkurse für alles - eine Zeit lang wurden die High-End-Items z.B. in SoJ gemessen - oder später mal in den High-End-Runen.
Durch ein von Blizzard angebotenes RL-Geld-AH werden sich zwangsläufig RL-Geld-Wechselkurse für alle Items einpendeln.
Und evtl. traded man bei so einem System überhaupt nicht mehr untereinander, sondern stellt seine eigenen gefundenen Sachen nur noch ins RL-Geld-AH und kann auch nur noch von dort kaufen, weil keiner direkt (vor allem die seltenen Dinge) Item-gegen-Item tauschen will.

Letztlich handelt man permanent mit etwas, was man gedanklich in RL-Geld umrechnen kann.
Am besten zeigt einem der Tooltip zum Item auch gleich noch den aktuellen Durchschnittspreis im AH an...
Und ich WILL nicht ständig zum Gedanken verführt werden, dass ich einem Kumpel etwas nicht schenke, weil ich das mit einem Klick im AH zu 50-100€ machen könnte.

Mich wird nichts davon abbringen, D3 trotzdem zu spielen (zum. bis GW2 erscheint).
Aber ich bin gespannt, welchen Einfluss diese Entscheidung auf die Spielökonomie und den gegenseitigen Umgang der Leute in der Community haben wird.

236

Wednesday, August 3rd 2011, 12:14am

ökonomie war doch in d2 eh die meisste zeit am sack, weils ständig irgendwelche botter/duper etc gab.

vielleicht habt ihr ein anderes d2 gespielt aber meine d2 lod hc zeit habe ich fast ausschliesslich mit nem gewissen kreis von mir bekannten leuten verbracht und ausschliesslich in diesem kreis getraded. weil ich eben kein bock hatte auf irgendwelche affen die mir dupe dreck andrehen der beim nächsten game verschwindet wenn schon jemand mit der item id im game ist.

und genau das ist mein hauptargument. gerade bei diablo bist du nicht auf irgend eine verkackte server community angewiesen, sondern du kannst den kreis der spieler mit denen du spielst sehr genau selbst definieren. und ganz ehrlich, jeder der sich bei nem uniqe echt 3x überlegen muss ob ers an seine mates verteilt von denen er auch stuff bekommt oder doch lieber für 20€ an irgend nen honk verhökert macht mE irgend was falsch. (oder braucht ganz dringend das geld :)) zumal die durchschnittlichen preise nach dem ersten hype definitv ziemlich gering sein dürften. (schon dank der ganzen botter :)) klar wird die erste windforce wieder unglaublich teuer sein. aber das wäre sie ohne ingame AH auf ebay genauso.

das einzige argument was ich im hinblick auf die erfahrungen mit d2 nachvollziehen kann ist die mangelnde sicherheit. es gab und wird immer die eine oder anderen exploit-/dupe-/hackwelle geben. früher wurde das oft so gefixed dass gedupte items dann beim patch verschwunden sind. wie soll das laufen, wenn ein kunde offiziell im ingame AH für echte kohle ein item kauft. das kann blizzard ja schlecht verschwinden lassen?

Hen

special move

Occupation: Hartgeldlude

• Send private message

237

Wednesday, August 3rd 2011, 12:47am

warum sollte es bei d3 möglich sein zu dupen?
There´s no I in TEAM but there´s a U in CUNT

238

Wednesday, August 3rd 2011, 12:58am

Man wird sehen wie es sich entwickelt.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich dem System absolut nichts Positives abgewinnen kann.
Die Einzigen die davon profitieren sind Blizzard.
Dem Spiel selbst tut es sicherlich nicht gut.

Gedankengang bei Blizzard war wohl ungefähr so:
- Goldfarming ist böse, wir müssen etwas dagegen unternehmen
- Eingeständnis, dass man dagegen machtlos ist
- Hey, wenn wir nichts dagegen tun können, warum nicht einfach daran teilhaben?

Schon war die Idee zur nächsten Cash-Cow für Blizzard geboren.

239

Wednesday, August 3rd 2011, 7:46am

Man wird sehen wie es sich entwickelt.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich dem System absolut nichts Positives abgewinnen kann.
Die Einzigen die davon profitieren sind Blizzard.
Dem Spiel selbst tut es sicherlich nicht gut.

Gedankengang bei Blizzard war wohl ungefähr so:
- Goldfarming ist böse, wir müssen etwas dagegen unternehmen
- Eingeständnis, dass man dagegen machtlos ist
- Hey, wenn wir nichts dagegen tun können, warum nicht einfach daran teilhaben?

Schon war die Idee zur nächsten Cash-Cow für Blizzard geboren.

Ja klar, wenn sie es wie Ebay machen und von jeder Transaktion im AH 3% abzwacken dann klingelt die Kasse. Dann bin ich ja schonmal auf das neue MMO von Blizz gespannt, das soll ja wohl angeblich ein F2P werden.

omni

SuR Fullmember

Occupation: Anwendungsentwickler

• Send private message

240

Wednesday, August 3rd 2011, 8:21am

Wie cainy schon gesagt hat, es ist ein hobby, für ein hobby gebe ich gerne Geld aus. Während Cainy sich für 800 € Sachen für sein Hobby Skifahren holt hol ich mir halt für 80 € Waffen bei D3, same thing.
[Guild][Nuu]: lol
[Guild][Nuu]: unser tank wurde grad gehackt oO

[Nuu]: Level 80 Human Paladin - Throne of the Tides
1 player total

[Guild][Omnipriest]: schnell raus da, sonst macht der grphack
[Guild][Nuu]: sowas geht?
[Guild][Omnipriest]: liest du keine news

[Nuu]: Level 80 Human Paladin - Mount Hyjal
1 player total