So bis grade Gezockt , bin nun Level 2 und Mitglied in der Magier- und der Kämpfergilde. Hab mir nen Kampfmagier gebastelt und renn mit nem dicken Silberzweihandhammer rum und werf Feuerbälle
Das Spiel ist Klasse bis jetzt, wer Morrowind mochte wird Oblivion lieben.
Über die Grafik muss man ja nicht mehr viel sagen, die ist einfach geil.
Zum Glück ist die Grafikengine scheinbar vernünftig programmiert, also es läuft recht ordentlich wenn man nicht unbedingt ALLES auf maximal dreht. Beeindruckend ist jedenfalls die Sichtweite wenn man immernoch die Hauptstadt im Tal sieht obwohl man schon eine halbe Stunde den Berg hochklettert.
Überall gibts was zu entdecken, ich hab schon 4 oder 5 Minidungeons gefunden. Abzuwarten bleibt wie da die Abwechslung später im Spiel ist.
Aufträge gibts jedenfalls genug auch neben der Hauptstory.
Bin grade eben in einem Schloss angekommen wo mich die Fürstin damit beauftragt hat ein gestohlenes Bild wiederzufinden. Dafür hab ich den Generalschlüssel fürs Schloss bekommen und darf nun überall rumschnüffeln und die Bewohner aushorchen die dann schön Verdächtigungen gegen die Anderen aussprechen. Cluedo anyone ?
Die Sprachausgabe der deutschen Version ist exzellent, NPCs haben eh alle Sprachausgabe und unterhalten sich auch schonmal untereinander.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist das die Übersetzung der deutschen Texte teilweise schlecht ist.
Das betrifft bisher aber eigentlich nur Interfacenamen von items oder andere kurze Beschreibungen , scheinbar gabs da Probleme die meist längere deutsche Übersetznung in die vorhandenen Textfenster einzupassen. Ein grosser Heiltrank heisst dann zum Beispiel "Gr.Trank d. sch. W." oder so ähnlich

. Das kommt aber wie gesagt (bisher) nur bei so kurzen dingen vor. lange Texte wie Questbeschreibungen oder Buchtexte sind einwandfrei, vieleicht von einem Tippfehler hier und da abgesehen. Konkret fällt mir da noch der Heilspruch ein den man am Anfang bekommt, der heisst "Feuerball"

Alles in allem stört das aber kaum.
Fazit bisher: Göttliches Game