Quoted
Original von Hadriel
beamter müsse man sein. schlechte arbeit leisten, unkündbar sein und auch noch geld dafür verdienen!
Wenn nicht, kann ich ja Collys bitten, hier mal ein oder zwei Geschichten aus ihrer Zeit im Bürgeramt in Wilhelmsburg (sollte dir jetzt auch was sagen, Hadri
) zu erzählen.

(Meine Mutter wettert ja selbst übers Finanzamt
)
Quoted
Original von [TL]Tryton
ach ja, die bösen bösen beamten. grundsätzlich haben wir einfach nur zu viele davon, jedenfalls in der verwaltung. da muss ich dem jil mal zustimmen, denn beamter ist nicht gleich beamter...
außerdem ist deutschland ja mal sowas von nicht studentenfeindlich. das gejammere passiert auf hohem niveau, denn über die höhe der studiengebühren wird anderswo gelacht. die letzten jahrzehnte gab es die hochschulausbildung in deutschland geschenkt! was sollen dazu die azubis sagen? nur weil jetzt diejenigen, die auch vom studium in erster linie profitieren, einen beitrag leisten sollen, ist deutschland studentenfeindlich? wenn du meinst...
die diskussion lässt sich sicher ewig führen und niemand wird am ende recht haben, aber die persönliche betroffenheit hat noch nie zur steigerung der objektivität beigetragen!
Quoted
Original von Chao
Meine Eltern arbeiten sehr sehr hart und sind nicht faul.
Quoted
Original von kelkes
Wäre doch mal eine Traumvorstellung wenn Vater Staat so arbeiten würde wie es jeder Unternehmer es machen muss um in der rauen Geschäftswelt zu überleben.
Effektiv, kostengünstig, qualitativ hochwertig... was wäre das für ein Staat. Schade das es sowass nie geben wird, weil alte gewachsene Strukturen und Feudalismus die Bürokratie zu einem Monster haben anwachsen lassen, das nicht mal mehr He-Man oder Michael Knight besiegen können.

This post has been edited 1 times, last edit by "kiste" (Jun 5th 2008, 3:13pm)
Quoted
Original von Rakshasa
evtl. sind die faulen/schlechten beamten ja die ausnahmeaber die bleiben halt in erinnerung, wer spricht schon über seine guten Erfahrungen bei nem amt ?

Quoted
Original von Hadriel
...da das bafögamt aber nur aufs brutto guckt ...

Lloyd Blankfein - CEO Goldman Sachs
Quoted
I'm doing God's work
This post has been edited 1 times, last edit by "caine" (Jun 5th 2008, 6:29pm)