You are not logged in.

Hadriel

SuR Fullmember

Occupation: Spieleentwickler

• Send private message

21

Sunday, June 17th 2007, 9:08pm

ich sag nur octacore ;)
"When the only tool you have is a hammer, every problem begins to resemble a nail."
- Abraham Maslow

[TL]TristanX

Nachbar des universellen Zentrums

Occupation: Student

• Send private message

22

Sunday, June 17th 2007, 9:17pm

wenn man sich mit dem prozess scheduling ma genauer befasst und das ganze durchrechnet, sieht man, dass nach nem 4 kern system die performance so gut wie gar nicht mehr steigt. gibt einfach zu viele abhängigkeiten - da verbringen die meisten prozessorkerne ihr dasein nur noch mit warten :(
>>DROPBOX<<
Meistens wird ein Opener verwendet, um ein Set zu öffnen, damit man so weit ins Game kommt, um den Hook Point zu erreichen.

Hadriel

SuR Fullmember

• Send private message

23

Sunday, June 17th 2007, 9:18pm

@ingo
darum gehts nich. octacore!!!
"When the only tool you have is a hammer, every problem begins to resemble a nail."
- Abraham Maslow

[TL]TristanX

• Send private message

24

Sunday, June 17th 2007, 9:37pm

Quoted

Original von Hadriel
@ingo
darum gehts nich. octacore!!!

hmm... ok

OCTACOOOOOOORE !!!! :D
>>DROPBOX<<
Meistens wird ein Opener verwendet, um ein Set zu öffnen, damit man so weit ins Game kommt, um den Hook Point zu erreichen.

25

Sunday, June 17th 2007, 10:52pm

was für ding ? ^^
<SuR> addicted since ~2002

MMO History: DAoC/LA2/WoW/EVE/GW1/TabulaRasa/Hellgate/LotRO/AoC/WAR/Rift/SW:TOR/~~~

Hadriel

SuR Fullmember

• Send private message

26

Monday, June 18th 2007, 12:55am

@prakul
2 * 4 = ?
- Abraham Maslow

Hen

special move

Occupation: Hartgeldlude

• Send private message

27

Monday, June 18th 2007, 8:00am

*buuzzzz*
Was ist "8"?
There´s no I in TEAM but there´s a U in CUNT

28

Monday, June 18th 2007, 10:28am

ja so wie ich das verstehe, wird nen 8er als octacore bezeichnet oder was. mir reicht anfang 08 nen quadc0re :P

zumal hadri was willst du für deine maschine ausgeben ?

MMO History: DAoC/LA2/WoW/EVE/GW1/TabulaRasa/Hellgate/LotRO/AoC/WAR/Rift/SW:TOR/~~~

This post has been edited 1 times, last edit by "Prakul" (Jun 18th 2007, 10:28am)

muesli

SuR Fullmember

• Send private message

29

Monday, June 18th 2007, 10:45am

zahlt sich ein quadcore überhaupt aus? hab mal irgendwo gelesen dass man dann eine SLI graka haben sollte da ne andere das system dann nur bremst?

Hadriel

SuR Fullmember

• Send private message

30

Monday, June 18th 2007, 2:54pm

@prakul
viel zuviel :(
@muesli
sli ist sowieso sone geschichte. ohne highend-system macht sli garkeinen sinn, und allgemein auch nur in höheren auflösungen. weiterhin müssen die spiele drauf ausgelegt sein, und du holst max. 40-50% mehr performance raus. daher lohnt es sich eher, eine dicke grafikkarte zu holen, als 2 kleinere.
- Abraham Maslow

31

Monday, June 18th 2007, 3:19pm

lol 2 kleine ? lass halt 2 * 756mb grakas im SLI laufen ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Prakul" (Jun 18th 2007, 3:21pm)

[TL]TristanX

• Send private message

32

Monday, June 18th 2007, 3:25pm

Quoted

Original von Prakul
lol 2 kleine ? lass halt 2 * 756mb grakas im SLI laufen ^^

der grafikspeicher bringt dir auch nur was bei hohen auflösungen.
mein monitor läuft am besten in 1440*900... womit sowas für mich schonma gestorben is ;)
>>DROPBOX<<

33

Monday, June 18th 2007, 3:29pm

hmm macht sinn. nur muss ich mal dumm fragen, wie ich rausbekomme welche auflösung mein moni am liebsten mag ? :)

[TL]TristanX

• Send private message

34

Monday, June 18th 2007, 3:35pm

hab so nen 19" widescreen da stands dabei
>>DROPBOX<<

35

Monday, June 18th 2007, 3:41pm

hmm stimmt ich hab 21" und da stand glaub was von 1280 * 1024,

hab jetzt was von full hd tfts gehört mit 23", hat wer sowas oder plant jemand sich so ein teil zu kaufen ? =)

36

Monday, June 18th 2007, 8:04pm

Quoted

Original von Prakul
hmm stimmt ich hab 21" und da stand glaub was von 1280 * 1024,

sicher?

1280*1024 ist die native auflösung von den meissten 19" tft .. da würd ich bei nem 21er schon was höheres erwarten?

Uziel

SuR Fullmember

Occupation: Computerfutzi

• Send private message

37

Monday, June 18th 2007, 8:38pm

Mein 24" :D macht 1920x1200 als native Auflösung. Ab da lohnt sich dann SLI/Crossfire erst. Hab aber auch kein SLi und die 8800GTX machts ganz gut mit ;) SLI würd ich mir wohl erst mit nem 30" zulegen, oder wenns wirklich von fast allen Spielen auch unterstützt wird und du was von hast in den niedrigen Auflösungen. Quadcore nutzt dir halt dann was, wenn du paralel arbeitest. Also DAoC auf einem PC mehrmals offen, aktiver Virenscanner im Hintergrund, DAoC TV, DVD-Rips, Teamspeak und und und alles gleichzeitig. Ich hab nen Pentium D mit HT (als Dualcore mit je einem virtuellen Kern) und der dümpelt auch so vor sich hin.
Der Feind meines Feindes stirbt als nächstes!

38

Monday, June 18th 2007, 10:11pm

@ nov hmm ka hast sicher recht!

überlege mir auch noch nen größeren tft zu holen aber was lohnt sich da vom preis leistungsverhätlnis ? 24" klingt gut, ist da alles nice spielbar mit? wie teuer ? und noch größer also 30" wie du sagst, ich glaub da verliert man dann die übersicht drauf weil man ja doch relativ nah an dem teil sitzt!

Uziel

SuR Fullmember

Occupation: Computerfutzi

• Send private message

39

Tuesday, June 19th 2007, 1:08am

also der 30" lohnt meiner meinung nach nicht und ist zu teuer. Du brauchst dann zwingend die Hardware im PC: Dual Link DVI-D (2 DVI Kabel müssen angeschlossen werden). Die Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln is da schon heftig. Der Preis dann allemal mit 1600 € netto. Außerdem wird er recht warm im Betrieb. Der 24" reicht zum zoggen voll aus. Der 27" wäre noch mal nen kleines Stück größer, bei gleicher Auflösung wie der 24". 22" liegt glaub ich bei 1680 x 1050 Pixel. Erschwinglich sind meist so die 20" Widescreens und 22" geht vom Preis auch noch. Muss man halt wissen, wieviel man für nen TFT ausgeben mag. Hab mal nen Foto vom 24" angehangen. Hoffe, das ist einigermaßen zu erkennen.
Uziel has attached the following file:
  • Fotos-0060.jpg (91.17 kB - 100 times downloaded - latest: Mar 19th 2012, 12:08am)
Der Feind meines Feindes stirbt als nächstes!

40

Tuesday, June 19th 2007, 7:20am

jawoll und schön den dell xps, rechts stehen haben :P wie viel kam der 24" ?