) - anyway : Ich möchte gern neuen Arbeitsspeiche rund ne neue Graka einbauen.
Die Wattangabe bei Netzteilen ist immer eine kombinierte Angabe aus allen Spannungen die es am Ausgang liefern kann. Der Punkt ist nur das nicht alle gleichmäßig belastet werden. Mit einem 500W bis 600W Netzteil solltest du solange es ATX noch gibt für immer ausgedient haben. Noch höher steigt der Strombedarf nicht mehr. Die Pentium 4 Stromschleuder Ära ist vorbei. This post has been edited 1 times, last edit by "Tentates" (Jun 15th 2007, 10:27am)
Quoted
Original von Jana
Zu 2: Ja das war eine MilchmädchenrechnungDie Wattangabe bei Netzteilen ist immer eine kombinierte Angabe aus allen Spannungen die es am Ausgang liefern kann. Der Punkt ist nur das nicht alle gleichmäßig belastet werden. Mit einem 500W bis 600W Netzteil solltest du solange es ATX noch gibt für immer ausgedient haben. Noch höher steigt der Strombedarf nicht mehr. Die Pentium 4 Stromschleuder Ära ist vorbei.
Ich vermute mal das wir in 2 oder 3 Jahren wieder dort sind wo man vor 2 Jahren war... aber auch dann wird wieder eine Kehrtwende kommen. Rechner die lärm wie ein Staubsauger machen lassen sich nicht verkaufen.This post has been edited 2 times, last edit by "Kyrios" (Jun 15th 2007, 12:31pm)

)
Quoted
Original von Uziel
Also bei der Speicheraufrüstung empfehle ich dir in jedem Fall 2 gleich große Speichermodule zu nutzen und nicht zu mischen. Schmeiß notfalls deinen alten Speicher aus dem System und nimmer 2x 1GB RAM. Wenn das System nicht im Dual Channel Speichermodus läuft, verlierst du Leistung. Das kann je nach System schon mal 15% sein (korrigiert mich, wenn ich hier irren sollte).

) . Nun zu den Aufrüsttipps von mir : 
This post has been edited 1 times, last edit by "Cyviel" (Jun 17th 2007, 6:20pm)