You are not logged in.

Pompejoh

SuR Fullmember

Occupation: Student

• Send private message

61

Monday, April 16th 2007, 7:38pm

1 1/2 jahre in DD und 3 mal post von denen bekommen, alles ignoriert und seit dem ruhe...ich denke es ist schon ein fehler überhaupt zu antworten ^^
„Zurückhaltung? Warum ist es ihnen so wichtig, den Russen das Leben zu retten? ... Wenn bei Kriegsende zwei Amerikaner und ein Russe am Leben bleiben, dann haben wir gewonnen.“
General Thomas Power, US-Befehlshaber, strategisches Bomberkommando

62

Tuesday, April 17th 2007, 12:50am

was ist eigentlich das GEZ? ^^

müsst ihr in deutschland für pc/tv usw. bezahlen? Oo
[IMG]http://board.team-loehne.de/attachment.php?attachmentid=7[/IMG]

Jil

SuR Fullmember

Occupation: Informatik Student

• Send private message

63

Tuesday, April 17th 2007, 1:31am

Quoted

Original von Hadriel
die gez verfügt zwar nicht über solches equipment, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass geheimdienste möglichkeiten haben, sich sogar das bild einzelner monitore in einem gebäude zu holen. kann mir aber nicht vorstellen, wie das gehen soll, daher bin ich da sehr skeptisch.

Laut einer N24 Sendung ist es heutzutage technisch möglich, die Bilder einzelner Monitor über die vom Monitor Kabel abgegebene Strahlung auszuspionieren.

Ich hab KEINE Ahnung, obs Humbug ist, obs stimmt, technisch vorstellbar ists jedenfalls.

Zum Thema : Die GEZ kann das nicht ^^ Wat wollen die denn bei Mietshäusern machen wo X TVs auf einer Etage stehen?
Ich zahl den Kram nich, basta.

@ Vincend
Die GEZ ist "freundliche" Institution, die monatliche Gebühren für das staatliche Fernsehen und Radio verlangt. Sobald du einen Fernseher oder Radio hast, kannst du die öffentlich rechtlichen Sender ja empfangen, also musst du zahlen, egal, ob du das Zeug nu guckst (wer unter 40 macht das nu schon? ) oder nicht.

64

Tuesday, April 17th 2007, 6:56pm

Quoted

Original von Pompejoh
1 1/2 jahre in DD und 3 mal post von denen bekommen, alles ignoriert und seit dem ruhe...ich denke es ist schon ein fehler überhaupt zu antworten ^^

genau so halt ichs auch momentan. mir kommen zwar regelmässig die tränen, wenn ich die haltlosen drohungen in ihren briefen lese, aber damit muss ich halt leben ;)

65

Tuesday, April 17th 2007, 9:32pm

Quoted

Original von Chao
Die GEZ Leute fahren teilweise mit Sendern rum und orten einen, da nützt auch keine Ausrede von wegen man besitzt keine Geräte. :(

Beim Bundesheer hatte ich mal das Vergnügen so einen Wagen erklärt zu bekommen, mit Vortrag von einem Abhörspezialisten.
Die können genau gar nix damit orten, das ist nur Show, psychologischer Effekt. :P
:P
Keary - Sani in Ausbildung ! :kratz: 7lx
Corasi - Durchgeknallter Eld :spleen1: 11l2
Remmi Demmi - grellrosa und auf Speed (6) :P
Jani - Wer will schon nen Bogen ? :frosch: (kurz vor delete :P )

zero

SuR Fullmember

Occupation: Elektriker beruf

• Send private message

66

Wednesday, April 18th 2007, 12:06am

wie wollen sie auch in einem 6 - 20 familien haus genau deine wohnung raus orten ^^ so ein unsinn :P

sie könnten höchstens bis zum letzen knotenpunkt des kabelsanschlußes messen aber um ne messung direkt an deiner buchse vorzunehmen ob die auch genutzt wird müssten sie schon ins haus :P

This post has been edited 1 times, last edit by "zero" (Apr 18th 2007, 12:07am)

67

Wednesday, April 18th 2007, 6:41am

Quoted

Original von Vincend

Übrigens zahlen auch die lieben Schweizer Rundfunkgebühren. Ist bei euch halt nur Billag, statt GEZ. :rolleyes:

68

Wednesday, April 18th 2007, 1:30pm

Naja GEZ ist ne öffentliche Behördliche Einrichtung. Das bedeutet die Können auch einfach per Polizeilichen Mahnbefehl bei dir die Kohle einfordern, zahlste ned sitzte halt einfach die Zeit des Betrages in der nächst besten Strafanstalt ab. Kannste dir aussuchen. Das Problem ist einfach das die GEZ eine der größten beschissbehörden aller Zeiten ist. Die GEZ war vorrangig mal dazu da das man ARD ZDF und so finanzieren konnte (öffentlich rechtliche Fernseh- und Radioanstalten). Inzwischen haben die großen mehr als genug Geld, die kleinen bekommen nen Appel und nen Ei damit se nix sagen können und der Rest des eingenommenen Geldes geht in irgendwelche undurchsichtigen politische Machenschaften. Das man inzwischen als geschäft ja pro PC platz GEZ zahlen darf und als Privater für den pc ansich ist auch ne sauerei, die Begründung ist man könnte ja internettv oder auch mit einer TVKarte normales TV anschauen und Radio hören.
"Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, dessen Name hieß Tod, und die
Hölle folgte ihm nach."
Apk 6,8

[TL]!F!rost

Der Genmanipulator

Occupation: Projektingenieur Pharma

• Send private message

69

Wednesday, April 18th 2007, 3:03pm

Den Typen, der wegen GEZ Gebühren hinter Gittern sitzt, den müssen se mir noch zeigen.

Ich hab in na Schweiz meinen PC, TV brauch i net. Ergo kein BILLAG.

Ätsch.
inhale - kill - exhale

70

Wednesday, April 18th 2007, 3:57pm

Naja wegen GEZ ka, aber weil eine mal nen Strafzettel mit 35€ wegen falschparkens ned gezahlt hat und sich strikt geweigert hat den zu bezahlen weil Sie in dem Haus hinter der Entladezone für LKW wohnt und ihre einkäufe raufgeschleppt hat ging 2 Wochen in den Knast für 35€. Polizeilicher Zahlungsbefehl halt.
"Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, dessen Name hieß Tod, und die
Hölle folgte ihm nach."
Apk 6,8

Jil

SuR Fullmember

• Send private message

71

Wednesday, April 18th 2007, 3:58pm

Wollt grad sagen, ich würd gern mal wen sehen, der wegen nie gezahlten GEZ Gebühren hinter Gitter kommt.
Was haben die davon ? Sie müssen für dich zahlen und Geld kriegen sie deswegen immer noch nicht.

72

Wednesday, April 18th 2007, 4:08pm

Quoted

Original von Murxi
Naja GEZ ist ne öffentliche Behördliche Einrichtung. Das bedeutet die Können auch einfach per Polizeilichen Mahnbefehl bei dir die Kohle einfordern, zahlste ned sitzte halt einfach die Zeit des Betrages in der nächst besten Strafanstalt ab.

welche kohle denn? sie können ein zwangsverfahren anstreben wo sie bei dir in die wohnung dürfen um nachzuschauen, ob du ein empfangsgerät "bereithältst". aber laut mehrerer quellen wurde dieses zwangsverfahren in deutschland noch nie verhängt.

sollten sie mir mal ne zahlungsaufforderung schicken. gibts erst mal nen widerspruch. und in die wohnung lass ich die affen schonmal gar nicht. da müssen sie schon mit den cops und ner richterlichen verfügung ankommen ;) abgesehen davon, dass ich eh so gut wie nie zu hause bin, und ich bezweifel irgendwie, dass sie in meiner abwesenheit die tür aufbrechen, nur um nachzusehen ob n TV in der wohnung steht? :D

73

Wednesday, April 18th 2007, 5:49pm

Quoted

Original von Tappel

Quoted

Original von Vincend

Übrigens zahlen auch die lieben Schweizer Rundfunkgebühren. Ist bei euch halt nur Billag, statt GEZ. :rolleyes:

Ja stimmt wir zahlen auch, hab mich bei meinen Eltern erkundigt.
Wir zahlen alle 3 Monate umgerechnet ca 40-50 euro...

Wieviel kostet es den in Deutschland?
[IMG]http://board.team-loehne.de/attachment.php?attachmentid=7[/IMG]

Laria

SuR Fullmember

• Send private message

74

Wednesday, April 18th 2007, 6:38pm

51,09€ / 3 Monate ;)

Im vollen Satz.

Hat man kein TV sind es "nur" 16,56€.
"When you play the game of thrones, you win or you die. There is no middle ground."
by Cersei Lannister in "A Game Of Thrones"

75

Thursday, May 17th 2007, 9:50am

ich hab heut nacht geträumt die GEZ hätte mir ne zahlungsaufforderung geschickt Oo

76

Thursday, May 17th 2007, 10:30am

Quoted

Original von Novalea
ich hab heut nacht geträumt die GEZ hätte mir ne zahlungsaufforderung geschickt Oo

bei mir hagelts mittlerweile zahlungsaufforderungen :D aber die lassen sich auch nich so leicht abwimmeln.
"How do you like to die, Tyrion son of Tywin?"
"In my own bed, at the age of 80, with a belly full of whine, and a girls mouth around my cock." - Tyrion

77

Thursday, May 17th 2007, 10:52am

Quoted

Original von Corius

Quoted

Original von Novalea

bei mir hagelts mittlerweile zahlungsaufforderungen :D aber die lassen sich auch nich so leicht abwimmeln.

bald haben sie dich ^^ und dann 5k nachzahlung :P
<SuR> addicted since ~2002

MMO History: DAoC/LA2/WoW/EVE/GW1/TabulaRasa/Hellgate/LotRO/AoC/WAR/Rift/SW:TOR/~~~

Uziel

SuR Fullmember

Occupation: Computerfutzi

• Send private message

78

Thursday, May 17th 2007, 11:50am

also ich wurde nach meinem umzug 3x angeschrieben. hab da so das gefühl, dass die stadtverwaltung da ihre finger im spiel hatte. die briefe habe ich aber alle nicht beantwortet und jetzt ist seit knapp 1.5 jahren ruhe. als ich noch in berlin gewohnt hab, stand mal einer von der gez vor der tür, dem hab ich dann die tür vor der nase zugeknallt und er is wieder abgezogen.
ach ja, meine eltern haben sie auch mal angerufen und sich nach mir erkundigt.
Der Feind meines Feindes stirbt als nächstes!

This post has been edited 1 times, last edit by "Uziel" (May 17th 2007, 11:51am)

79

Saturday, August 25th 2007, 3:27pm

schon den neuen GEZ spot gesehen?

"Wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe, bezahl ich die auch. Oder wenn ich im Restaurant esse, dann geh ich doch nicht weg ohne zu bezahlen. Wär doch peinlich."

sind die total malle? Was mich an den Rundfunkgebühren stört ist die Tatsache, dass ich zahlen soll egal ob ich das Angebot nutze oder nicht. Nur weil ich es nutzen könnte. Ich mein ich geh doch auch nicht zum Bäcker und drück dem wingwangs (sau cooles wort übrigens, trissi :P) in die Pfoten, bloss weil ich Brötchen kaufen könnte?!

Jil

SuR Fullmember

• Send private message

80

Saturday, August 25th 2007, 3:44pm

Der wahre Hammer an dem Spot ist :
"Wir alle brauchen unabhängige Medien!"

Ok, und wozu brauch ich ARD & ZDF ?